Startseite
Kurzportrait
Bauschäden
Pflege
Sicherheit
Sanierung
Aktuelles
Historie
Verwandte
Impressum
Datenschutz
Dipl. Ing.
Reiner Martin

Talstrasse 29
45721 Haltern am See
Telefon
0152 54229769
cad-martin[at]web.de

 
DIPL. ING. REINER MARTIN
LANDSCHAFTSARCHITEKT

Aktuelles

2021



Das letzte Jahr meiner beruflichen Arbeit war erfreulicherweise ausgefüllt mit einer Vielzahl von Aufträgen für abwechslungsreiche Gutachten. Zum Abschluss, die Ermittlung umfangreicher Schäden an einer Padelanlage.











U.a. an zur Bewertung von Unwetterschäden an einer Golfsportalanlage.




Die Prüfung dieses Parkplatzes auf einer Tiefgarage zeigte gravierende Fehler in der Konstruktion des Oberbaus, so dass eine vollständige Aufnahme der gesamten Pflasterfläche erforderlich ist.










Kostspielig wird auch der Umbau dieser Sichtschutzwand entsprechend den anerkannten Regeln der Technik.




Damit Bäume am falschen Platz nicht so groß werden, heißt es: Wehret den Anfängen.






Ein Amtsgericht im Norden NRWs fragt, warum sieht ein Teil einer Hecke so...
Hecke
 
Hecke

...und der andere so aus.

Hecke gepflegt

Im Rahmen eines Nachbarschaftsstreits ist hier zu klären, wann diese Hecke zuletzt zurück geschnitten wurde.

Hecke Herbst nicht geschnitten

Hecke nicht gut beschnitten


2020
Habe ich mit Kollegen im Auftrag eines Landgerichtes in Rheinland-Pfalz an einem umfangreichen Gutachten auf einer Golfsportanlage gearbeitet.


 

 

 

 

 

 

2020 startet mit gutachterlichen Stellungsnahmen zu einer Tennisanlage im südlichen Münsterland und zu Pflasterarbeiten im Ruhrgebiet

Pflasterarbeiten
2019 begann mit der Fertigstellung eines Sanierungsgutachtens eines Stadions mit maroden Kunststofflaufbahnen in Hessen.

   

Auffallend waren im Jahr 2018 Gerichtsgutachten zu großen Pflasterflächen in Köln und am Niederrhein.




Schäden an Rasensportanlagen in Norddeutschland






Für Abwechslung sorgten ein Sicherheitsgutachten zu einer Driving-Range im Detmolder Raum,




ebenso wie die Begutachtung der Vegetationsflächen an einer großzügigen Wohnanlage im Bereich Düsseldorf.


2017 War es wieder eine Vielfalt
Beim Sportplatzbau überwiegen wiederum die Kunstrasenplätze.


2016 waren Kunstrasenplätze und die Bewertung von Unwetterschäden die Hauptthemen


2015 überwiegen vielfältige kleinere Aufträge..

2014 bedingte ELA Großaufträge von Versicherungen.
 

Archiv - Bilder aus Gutachten, die im Jahre 2013 im Auftrag von Landgerichten, Amtsgerichten, öffentlichen und privaten Auftraggebern erstellt wurden.
 

Nicht alltaeglich, ein im Auftrag eines sueddeutschen Landgerichts im sonnigen Süden im September 2013.